Profil

| ... ganz persönlich
img
Ein Profi vom ersten Schritt auf die Bühne

Profession

Schon früh entdeckt Thomas Timmers seine Leidenschaft für das Zwischenmenschliche: Seit seiner Ausbildung in einem Autohaus beschäftigt er sich mit der Frage, wie mit flexiblen Verhalten ein erfolgreicher Zugang zu unterschiedlich tickenden Kunden gestalten lässt. Schon damals hatte er, rein intuitiv, ein sehr feines Gespür für unterschiedliche Menschen.

Nach dem Studium der Betriebswirtschaft war er in verschiedenen Positionen im Vertrieb eines der weltweit größten Automobilkonzerne tätig. Bereits im Berufsleben entdeckte er, wie wertvoll psychologische Fähigkeiten für den Erfolg im Business sein können. Dies war der Ausgangspunkt zu einer erfolgreichen Karriere als selbstständiger Business Profiler.

In 2006 gründet er das Timmers-Trainings Institut.

 

Expertise

Heute zählt Thomas Timmers zu den führenden Experten für Persönlichkeitsentwicklung und dem Business Profiling im deutschsprachigen Raum. Als Trainer, Coach und Vortragsredner bewegt er sich bewusst an der Schnittstelle zwischen Theorie und Praxis. Dabei beherrscht er es wie kein Zweiter, Begeisterung, Expertise und wertvolles Wissen nicht nur unterhaltsam zu präsentieren, sondern auch für jeden sofort nutzbar zu machen.

Die Zusammenarbeit mit namhaften nationalen und internationalen Unternehmen sowie zahlreichen mittelständischen Hidden Champions haben ihm den Ruf des konsequent praxisorientierten Business Profilers eingebracht. Von seiner Expertise profitierten bisher beispielsweise Edeka, Volkswagen AG, Audi AG, Skoda Auto, Seat S.A., Porsche Holding GmbH, AMAG Automobil-Motoren AG, Shell Deutschland Schmierstoff GmbH, ASP Automotive GmbH und viele andere mehr.

 

Leidenschaft

Mit seinem inspirierendem Vortragsstil, seiner menschlich überzeugenden Art und anschaulichen Beispielen und Metaphern versteht es Thomas Timmers, selbst komplexe Strategien, Techniken und Zusammenhänge deutlich darzustellen und allgemein verständlich zu machen. Mit dieser Fähigkeit schafft er es, auf informative, unterhaltsame und einzigartige Weise, praxiserprobte Inhalte mit motivierenden Elementen zu verknüpfen. Für das Auditorium erreicht er ein Lernerlebnis mit vielen Aha-Effekten mit voller Aufmerksamkeit und vermittelt wertvolle Impulse die dazu motivieren, das eigene Verhalten zu hinterfragen und zu optimieren.

img